Petra Moser aud Sannis Futute,Paint EM Kreuth
Petra Moser aud Sannis Futute,Paint EM Kreuth

Kim mit Painthengst Billy

 Unser Team

 

 

 

 

Ich, Petra Moser, reite seit meinem 8. Lebensjahr und habe wie so viele andere auch mit dem Englischreiten angefangen.

Damals nahm ich an diversen kleinen Turnieren teil und absolvierte mit 13 Jahren mein Reitabzeichen. Danach war ich mehr als Freizeitreiter unterwegs, bis ich das Westernreiten bei Chris Matt entdeckte.

 

Meine ersten Westernreitstunden nahm ich bei Sibylle Schmitt, an ihre Worte erinnere ich mich noch heute gerne zurück. Vor allem verstand ich erst mit der Zeit und mit viel Übung was sie mir erklären wollte!!! 

 

Später folgten viele Unterrichtsstunden bei Trainern wie Erich Nicklas, Ute Holm, Sita Stepper und George Maschalani. Die Kombination dieser Trainer brachte mich weit voran, da der eine etwas strenger, der andere etwas sanfter im Training ist.

Im Laufe der letzten Jahre absolvierte ich meine Trainerscheine (Trainer B und C) bei Sita Stepper, eine tolle und geduldige Trainerin - vielen Dank an dieser Stelle!!!

 

Unregelmäßig gehe ich auf Turniere, da die Turnierreiterei absolut nicht an erster Stelle für mich steht. Trotzdem bilde ich mich stetig weiter, nehme regelmäßig an Kursen teil, um meinen Reitschülern das bestmögliche zu bieten.

Wenn ich mal auf Turniere gehe, dann möchte ich vor allem Spaß haben mit meinem Partner „Pferd“, leider wird auf Turnieren oft viel zu wenig gelächelt und alles sehr ernst gesehen. Nur auf den bestmöglichen Erfolg kommt es an.

Ich sehe meine Pferde eher als Kameraden, sie sind nicht nur bloße "Schulpferde", sondern meine "Mitarbeiter" die sich ihr Brot selbst verdienen;-). Ihre Zufriedenheit hat dabei einen hohen Stellenwert.

 

Seit September 2007 gehört Kim Völker zum festen Bestandteil der Silvernugget-Ranch, sie hat unseren Hof mit ihrer offenen, lustigen und unbeschwerlichen Art mit geprägt,  und ist vor allem auf Grund ihres Talents und Fleiß nicht mehr weg zu denken!

 

 

Aufgrund des Alters oder Krankheit wird hier kein Pferd den Hof verlassen, sondern sein Gnadenbrot finden.

 

Reitschüler und Reitschülerinnen, die das Pferd als Freund und Kameraden und nicht als bloßes Sportgerät sehen, sind herzlich Willkommen auf der Silvernugget Ranch.

 

Wir freuen uns auf Euch

 

 

Angebote: -Reitstunden 

                -Kurse WRA und Motivationsabzeichen (1-10)

                 (Steckenpferd, Hufeisen ist ersetzt worden durch 

                  Bodenarbeit, Trail an der Hand, Horsemanship etc)

                -Anreiten junger Pferde

                -Beritt

               

Trainer C 2008
Trainer C 2008
Trainer C und B 2010
Trainer C und B 2010
Trainer C und B 2012
Trainer C und B 2012
Basispassprüfung
Basispassprüfung
Basispassprüfung 2013
Basispassprüfung 2013

Westernreitabzeichen IV und III 2015