Petra Moser aud Sannis Futute,Paint EM Kreuth
Petra Moser aud Sannis Futute,Paint EM Kreuth


 

 

 

 

Ich, Petra Moser, reite seit meinem 8. Lebensjahr und habe wie so viele andere auch mit dem Englischreiten angefangen.

Damals nahm ich an diversen kleinen Turnieren teil und absolvierte mit 13 Jahren mein Reitabzeichen. Danach war ich mehr als Freizeitreiter unterwegs, bis ich das Westernreiten bei Chris Matt entdeckte.

 

Meine ersten Westernreitstunden nahm ich bei Sibylle Schmitt, an ihre Worte erinnere ich mich noch heute gerne zurück. Vor allem verstand ich erst mit der Zeit und mit viel Übung was sie mir erklären wollte!!! 

 

Später folgten viele Unterrichtsstunden bei Trainern wie Erich Nicklas, Ute Holm, Sita Stepper und George Maschalani. Die Kombination dieser Trainer brachte mich weit voran, da der eine etwas strenger, der andere etwas sanfter im Training ist.

Im Laufe der letzten Jahre absolvierte ich meine Trainerscheine (Trainer B und C) bei Sita Stepper, eine tolle und geduldige Trainerin - vielen Dank an dieser Stelle!!!

 

Unregelmäßig gehe ich auf Turniere, da die Turnierreiterei absolut nicht an erster Stelle für mich steht. Trotzdem bilde ich mich stetig weiter, nehme regelmäßig an Kursen teil, um meinen Reitschülern das bestmögliche zu bieten.

Wenn ich mal auf Turniere gehe, dann möchte ich vor allem Spaß haben mit meinem Partner „Pferd“, leider wird auf Turnieren oft viel zu wenig gelächelt und alles sehr ernst gesehen. Nur auf den bestmöglichen Erfolg kommt es an.

Ich sehe meine Pferde eher als Kameraden, sie sind nicht nur bloße "Schulpferde", sondern meine "Mitarbeiter" die sich ihr Brot selbst verdienen;-). Ihre Zufriedenheit hat dabei einen hohen Stellenwert.

 

 

 

Aufgrund des Alters oder Krankheit wird hier kein Pferd den Hof verlassen, sondern sein Gnadenbrot finden.

 

Reitschüler und Reitschülerinnen, die das Pferd als Freund und Kameraden und nicht als bloßes Sportgerät sehen, sind herzlich Willkommen auf der Silvernugget Ranch.

 

Wir freuen uns auf Euch